Bezirks-Sportfischerverband Koblenz e.V.

www.dafv.de/

Staatl. Fischerprüfung in Neuwied bestanden

Bestandene Fischerprüfung am 07.06.2019 in Neuwied

In der David-Roentgen-Schule in Neuwied erfolgte am 07.06.2019 die staatl. Fischerprüfung. Voraus gegangen war ein 6tägiger Lehrgang in Neustadt/Wied. Norbert Kern aus Marzhausen als lizensierter Ausbilder führte die Schulung an drei Wochenenden im Mai 2019 im Auftrag des Angel- und Naturschutzverein Neustadt/Wied e.V. durch.

Geschult werden auf 42 Stunden komprimiert die Allgemeine und Spezielle Fischkunde, Gewässerkunde, Gerätekunde mit anschließender Praxis an einem See, Gesetzes- und Naturkunde. Die intensive Ausbildung in den umfangreichen Fachgebieten gewährleistet waidmännisches Handeln der Angler.

Alle 22 Teilnehmer zwischen 14 und 73 Jahren begannen am 07.06.2019 um 9:00 Uhr mit der Prüfung und warteten anschließend bis in die Mittagszeit, wie die Prüfung wohl ausgegangen sein würde. Groß war die Freude, als alle 22 Personen das begehrte Prüfzeugnis bekamen. Herzlichen Glückwunsch !

Foto: v.l.n.r. Bernd Biermann (ANV Neustadt/Wied), Rüdiger Smeja, Oleg Stibikin, Sascha Dasbach, Christian Probst, Patrick Badziong, Hans-Josef Klein, Niklas Klein, Bernhard Frings, Michael Bäck, Andreas Rogmann, Adrian Sabel, Michael Kemper, Justin Wirtz, Alexander Lehmann, Marius Kemper, Robin Piestert, Vaidas Babilius, Darius Vaicius, Marc Rörsch, Hermann Wester, Nadia Arslan, Maximilian Rodenwaldt.

Foto: Heidi Biermann

Letzter Lehrgangstag zur staatl. Fischerprüfung am 26.05.2019Letzter Lehrgangstag zur staatl. Fischerprüfung am 26.05.2019